Kurznotiert: „Schweigemarsch“ der Corona Rechten, 20.02.21 Oldenburg

Am 20.02.2021 ab 14 Uhr trafen sich ca. 230 Personen zu einem sogenannten „Schweigemarsch“ in Oldenburg. Die Teilnehmer*innen waren eine Mischung aus Verschwörungsideolog*innen, Corona Rechten, Antisemit*innen und Querfront. Kritisch begleitet wurde diese Aktion von lautem antifaschistischen Protest. Aufgerufen hatte NIKA Ol -Whv. Nach einer kurzen Ansprache von Kay Peters und Wolfang Bose zogen die Corona Rechten los. Anwesend waren unter anderem Paul de Vries, Anke Wolff, Kai Lübbe, Olaf Kastner und Anna Kastner. 
Auch ist die Verkäuferin des Crepesstands, der am Lefferseck stand, auf den Bildern der Aktion zu sehe.
An sich wurde inhaltlich nicht viel von den Verschwörungsideolog*innen nach außen transportiert. Es gab keine Kundgebung, keine Reden und nur vereinzelte 2,3 Schilder. Am Rande kam es, aus dem Schweigemarsch“ heraus, immer wieder zu Beleidigungen und Anfeindungen in Richtung des Gegenprotests
Danke an Alle, die sich den Corona Rechten und Antisemit*innen entgegengestellt haben!
Galerie mit Bilder: