Enno Samp

Foto: Nutshell Fotografie (CC-BY)
Der gelernte Bankkaufmann nahm erstmals am 05.07.2020 an den Veranstaltungen der Corona-Schwurbel-Schwestern teil. Im Gegensatz zu ihnen, die sich einen Staat wünschen, der nach Möglichkeit nur das äußert was ihnen passt, wünscht sich der 1969 geborene Enno einen Staat dessen einzige Aufgabe es ist, die wirtschaftlichen Interessen der Reichen zu schützen.
Bildung, Gesundheitswesen und soziale Vorsorge sollten, wenn überhaubt, privat organisiert werden.
In diesem Geiste war er Mitglied in der Kleinstpartei „Partei der Vernunft“ für die er 2017 ins Bundesschiedsgericht einzog.
Dieses Engagement brachte ihn auch in Kontakt mit Oliver Janich, einem inzwischen relativ bekannten Verschwörungideologen.
Spätestens seit 2018 ist er Mitglied der AfD und nahm an verschiedenen Veranstaltungen der Partei teil.
Bekannt ist er vor allem als Pressesprecher der Kinderband „Blindfische“ und als Übersetzer einer Kinderbuchserie die Kindern die Ideen des Liberalismus näherbringen sollte. Nach eigener Aussage begann er die Übersetzungen, weil Kindern in anderen Büchern zu viel Ideologie aufgezwungen werde.