Oliver Tief

Oliver Tief

Hinter jeder „Querdenken“ Gruppe steht eine Person, die zumindest ein wenig von Technik versteht.
Was in Oldenburg Wolfgag Bose ist, ist Oliver Tief in Friesland (Jever).
Dies überrascht wenig, wenn man sich Oliver Tief einmal genauer anschaut.
Dieser hatte von 1991 – 1993 eine Ausbildung bei Elektro Buss GmbH abgeschlossen und danach eine weitere Ausbildung von 1993 – 1996 bei Daniel & Nielsen GmbH absoliviert.
Daraufhin wechselte Oliver Tief immer wieder seinen Job, von Servicetechnicker (1996-1999) bei Radio Jade, Veranstaltungs- und Tontechniker bei verschieden Unternehmen bis zum Leiter der Filiale für die SmokerStore GmbH in Wilhelmshaven (2016 – 2018).
Oliver Tief selbst stammt aus Jever.
Tief ist aber nicht nur auf Grund seiner Technikexpertise bei „Querdenken446“ gefragt, so unterstützt er auch bei den verschwörungsideologischen Veranstaltungen in Aurich und Oldenburg.
Selten spricht Oliver Tief bei einer Veranstaltung.
Trotzdem sollte klar sein, dass er ideologische Übereinstimmungen mit „Querdenken“ und Corona-Rechten hat.
In Jever war er, bevor die Gruppe ihre Aktivitäten einstellte, einer der Hauptorganisator*innen gewesen und einer der Administratoren der Telegram Gruppe „Querdenken446 – Friesland“.
Und auch dort, wenn er mal ans Mikro tritt, erzählt er Geschichten über die angeblich staatlich finanzierte Antifa.
Um noch einen kleinen Eindruck zu bekommen, Oliver kommentiere online bei A.T.U.:
„Ich bin noch nie so demütigend behandelt worden. Ich werde diesem Unternehmen keinen Cent mehr geben. Menschen mit einer Maskenbefreiung zu nötigen ist unmenschlich.“