Jever

Jever

Jever (Querdenken 446)

In Jever gibt es seit geraumer Zeit jeden Montag eine Veranstaltung von „Querdenken446“. Hauptorganisator und Gründer von „Querdenken446“ ist Oliver Tief. Anmelder der Veranstaltungen ist Uwe van Staa.

Bild, Foto von Nutshell Fotografie: Oliver Tief

Bild, Foto von Nutshell Fotografie: Uwe van Staa

Bei einer dokumentierten Kundgebung am 26.10.20 waren ca. 60 Personen anwesend. Dort wurde unter anderem das Verbot der Reichsflagge, was ein Symbol rechter Gruppierungen und Personen ist, als überflüssig bezeichnet. Und zudem wurde gesagt, dass die Reichsbüger*innen, Neonazis und Querdenker*innen, die in Berlin am 29.08. die Treppe des Reichtags stürmten, nur die Demokratie wieder herstellen wollten. Auch wurde von einer „BRD GmbH“ gesprochen, die mit dem Deutschen Reich nichts zu tun hätte. Der Eigentümer sei ein jüdischer Geheimbund. Außerdem sei Deutschland ein eingetragener Markenname.

In der Vergangenheit berichtete auf Twitter @Pixel_Matsch.

Zudem ist eine Veranstaltung am 23.06.20 und 09.11.20 von nutshell festgehalten worden: https://www.flickr.com/photos/140935489@N05/albums/72157717196558593, https://www.flickr.com/photos/140935489@N05/albums/72157717189512448