Kai Lübbe

Kai Lübbe

Kai Lübbe

Der Oldenburger Aktivist ist schon seit Jahren bei Greenpeace und Peta in Oldenburg und Umgebung aktiv.
Neben deren Seiten gefällt ihm in sozialen Netzwerken so ziemlich jede Seite mit Vegan- und Tierrechtsbezug die er finden konnte.
Dabei auch Verbände der V-Partei³ welche u.a. mit Attila Hildmann zusammen gearbeitet hat.
Diesem Einschlag folgend gefällt ihm auch:

Dr. Wolfgang Wodarg
KenFM international
Wiederstand2020 – Das Original
Gemeinsam gegen die neue Weltordnung
Scheinwissen und Unwissen in heutiger Zeit
RT Deutsch
Captain Paul Watson
Orgonergy
Sauberer Himmel
Mut zur realität & alternatives Handeln
Chemtrail-Info International
Deutschland wacht endlich auf

Bereits Anfang 2016 schrieb er, die BRD sei kein Staat, sondern lediglich eine GmbH, rechnete die Toten verschiedener Völkermorde gegen täglich getötete Tiere auf, beklagte sich 2017 über eine in Frankreich geplante Impfpflicht, relativierte den Anteil des Menschen am Klimawandel und behaubtete, es gäbe hunderte wirksame Mittel gegen Krebs, an welchen die Pharmaindustrie aber kein Interesse hätte.

So ist es kein Wunder, dass Kai Lübbe am 31.05.2020 erstmals an Veranstaltungen der Oldenburger Schwurbler*innen teilnahm .
Am 01.08.2020 nahm er u.a. mit der Antisemitin Anke Wolff (s. Who is Who) an der Demo in Berlin teil.
Ebenso war er am 12.09.2020 in Hannover und am 29.09.2020 erneut in Berlin. Zudem beteiligte er sich am 26.09.2020 und am 10.10.2020 an der Durchführung eines Infostandes in der Oldenburger Innenstadt.

In den Telegramgruppen der Schwurbler*innen hält er sich eher bedeckt. Hier bietet er lediglich Mitfahrgelegenheiten zu Veranstaltungen in Berlin und Hannover.

Deutlicher zeigt sich seine politische Haltung in seinen Social Media Kanälen.
Neben Seiten von Greenpeace, Antifa Bremen oder verschiedenen veganen Restaurants, gefallen ihm eben auch diverse mehr oder weniger offen antisemitisch und verschwörungsideologisch auftretende Seiten.
Lässt sich dies wie im Fall von Sea Shepherd, oder der Vegan Partei vielleicht noch mit naivem Aktivismus erklären, so wird es bei Seiten wie „Deutschland wacht endlich auf“, die offen von strippenziehenden Eliten schreiben, schon nicht mehr so einfach wegleugnen. Auch Seiten zu Chemtrails und Orgoniten sprechen eine klare verschwörungsideologische Sprache.

Von daher ist er Ideologisch bei Querdenken gut aufgehoben.