Gerd Taddicken

Gerd Taddicken

Der Nordenhammer, Jahrgang 1949, war 2014 Gründungsmitglied der AfD und deren erster bzw. später zweiter Vorsitzender. Im Mai 2016 trat er aus der AfD aus.
Seit Febuar 2021 ist er Mitglied der verschwörungsideologischen Kleinstpartei „dieBasis“. Am 07.02.2021 nahm er an der Gründungsveranstaltung des Kreisverbandes „Hunte-Weser-Ammerland“ teil.
Bereits im Oktober 2020 zeigte der ehemalige Polizist seine Sympathien durch eine Spende.

Öffentlich wahrnehmbar sind vor allem seine Aktivitäten auf Twitter.
Dort retweetet er Alexander Will, Björn Höcke und Hans-Georg Maaßen.
Taddicken selbst bezeichnet sich dort „[a]ls praktizierenden Coronaleugner mit Prädikat, Querdenker und ehem. AfD-Mitglied“.

Natürlich kommt er nicht ohne Relativierung des Nationalsozialismus aus.

Am 07.06.2021 schrieb er „Gestern, am 6. Juni, war D-Day in Sachsen-Anhalt mit rund 23 Prozent für die AfD! Das heißt: „Start zur Befreiung Deutschlands von ihrer zweiten Diktatur!“ “

Außerdem sei Twitter ein linksradikales Netzwerk und auch Wikipedia „linker Mainstream“

Das Übliche also…