Nicole Dobiasch

Am 02.05.2020 und am 09.05.2020 nahmen Nicole Dobiasch sowie ein Begleiter an den Veranstaltungen der “Menschenwürde Demo” Teil. Am 02.05. traten beide in blauen Anzügen mit Armbinde auf, auf welchen statt eines Hakenkreuzes „BRD“ stand. Eine Symbolik, die auf eine Gleichsetzung von BRD und NS abzielt.
Am 09.05., nun ohne Anzug, trug ihr Begleiter ein T-Shirt mit der Aufschrift „Toleranz mit aller Gewalt“ und dazu einen schwarz weiß roten Mundschutz, als müsse noch einmal extra klargestellt werden, wo die beiden ideologisch einzuordnen sind.
Nicole Dobiasch, die das Piercingstudio “Spirits Bodyart” in der Oldenburger Innenstadt betreibt, ist schon des öfteren durch spezielle Auslagen in ihrem Laden, sowie durch antisemitische Sprüche gegenüber ihren Kund*innen aufgefallen. In ihrer Rede auf dem Schlossplatz bei der sog. “Menschenwürde Demo” am 09.05.2020 macht sie deutlich, dass sie davon ausgeht, dass “die Antifa” von Steuergeldern finanziert wird (wir wünschten es wäre so).