Danny Del

Nun zur Frage, was die Besucher*innen der sog. “Menschenwürde Demos” eigentlich sonst so machen.
Diese Person, die sich in sozialen Medien „Danny Del“ nennt, nahm zum Beispiel an AfD nahen „Frauenmärschen“ in Delmenhorst und Papenburg teil. Bei den „Frauenmärschen“, bei welchen die wenigen anwesenden Frauen an die Spitze gestellt wurden, um auch bloß sichtbar zu sein, ging es vornehmlich um die Instrumentalisierung von Übergriffen auf Frauen durch vermeintliche Geflüchtete.
Danny lief in Delmenhorst neben dem Lautsprecherwagen her und gab den vorangehenden Frauen über Lautsprecher Anweisungen, wann diese zu gehen und zu stehen hätten.
Außerdem war er Teilnehmer bei einer Veranstaltung der AfD in Jever, bei der die Partei, die eine geschichtspolitische Wende um „180 Grad“ fordert, den Geburtstag des Grundgesetzes zu feiern versuchte.
Edit: Wir haben einen Tipp bekommen, dass es sich hierbei um Dennis Schröder handeln könnte, der u.a. für die AfD Delmenhorst Stammtische ausrichtet.